"Unity of Mankind" Dokumentarfilm & Workshop

Der Film

 

„Unity of Mankind“ 

ist ein Dokumentarfilm, welcher die Geisteshaltung eines toleranten Miteinanders fördert.

 

Die Produzentin Eleonora Stark sagt hierzu:

„Die meisten Menschen sehnen sich nach Frieden in der Welt und in ihrem Leben, nach Einheit und Zusammenhalt

in ihrer Familie. Doch wie viele unter uns machen sich Gedanken, was genau von Nöten ist, um diesen Wunsch tatsächlich zu verwirklichen?

Dem möchte ich auf den Grund gehen.

Ich interviewte 43 Personen in 10 Ländern zum Thema Einheit der Menschheit. Darunter ältere Menschen und ganz junge, Menschen die an Gott glauben und Atheisten, Menschen die ich kannte und jene die ich noch nie zuvor getroffen habe. Mich interessierten dabei ihre Ideen, wie wir die Vision eines weltweiten friedlichen Zusammenlebens verwirklichen können, welche Hindernisse uns im Wege stehen und was eigentlich hinter dem Begriff „Einheit der Menschheit“ steckt.“ 

Seien Sie dabei!

 

Erhalten Sie die einzigartige Möglichkeit, die

persönliche Filmvorführung des Dokumentarfilms „Unity of Mankind“ zu erleben!

 

Mit beschwingter Live-Musik, Fragerunde an die Produzentin und kreativem Workshop Programm, das dazu anregt, sich über Filmzitate zum Thema „Einheit der Menschheit in Vielfalt“ auszutauschen.

 

Die ersten drei Veranstaltungen von September bis November 2017 sind kostenfrei!

 

Veranstaltungsprogramm am 18. November

in der Schröderstraße 31, 22087 Hamburg

 

15.00 Uhr Live Musik mit der Ocama Band

15.30 Uhr Filmvorführung „Unity of Mankind“ in englischer Sprache und englischen Untertiteln

16.30 Uhr Fragerunde an die Produzentin

Ab 16.50 Uhr lockeres Zusammensein und optionales Workshopprogramm mit Gedankenaustausch und kreativen Do-it-yourself-Angeboten

18.00 Uhr Veranstaltungsende

 

Kurzentschlossene sind willkommen, über eine Anmeldung unter lbruecke@msn.com freuen wir uns.


Jetzt buchen

Nutzen Sie die Chance eine persönliche Filmvorführung mit anschließender Gesprächsrunde an die Produzentin zu buchen!

Auf Wunsch gerne auch mit Workshop Programm, bei dem ausgewählte Filmzitate zum Thema "Einheit der Menschheit" als Gesprächsbasis dienen und der kreativen Möglichkeit das Bild einer Gesellschaft zu gestalten, die aus ganz vielen verschiedenen und facettenreichen Gesichtern besteht.

 

 

 

Produktion und Regie

Die gesamte Produktion und Postproduktion des Dokumentarfilmes wurde ausschließlich durch ehrenamtliches Engagement von Unterstützer*innen aus aller Welt gestemmt. Die gesamte Postproduktion wurde ehrenamtlich begleitet von Kilian Gloy.

Produzentin und Regisseurin des Filmes ist Eleonora Stark

 

 

 

 


Die Veranstaltungsreihe der ersten drei Filmvorführungen wird freundlicherweise gefördert von ThinkBig!

 

Think Big ist ein Jugendprogramm der Telefónica Stiftung und der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) gemeinsam mit o2. 

 

Unter dem Motto „act:together_Zusammenhalt in Vielfalt“ setzt Think Big 2017 den Schwerpunkt auf Ideen für ein offenes und tolerantes Leben in einer vielfältigen Gesellschaft in Deutschland und Europa. www.think-big.org